Der Verein

Der Verein der ehemaligen Studierenden der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und Management der Universität Freiburg (Alumni SES) wurde in den 1940er Jahren von einer Gruppe von ehemaligen Studierenden gegründet.

Heute zählt die SES etwa 2000 ehemalige Studierende und Personen, die der SES-Fakultät nahestehen.

Förderung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Ehemaligen der Fakultät

^

Kontakte zwischen Ehemaligen der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften aufrechterhalten

^

Organisation von Kongressen und Veranstaltungen, die zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis beitragen

^

Unterstützung des Übergangs von Studierenden der Fakultät in das Berufsleben.

Das Porträt von SES-Alumni

Eine aktive Teilnahme am Leben der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Freiburg.

Der Vorstand der SAES besteht aus den 7 Personen :

• Nicolas Donzallaz, Vorsitzender
  • Marine Corpataux
  • Pascal Schumacher
  • Rémy Obrist
  • Manuel Puppis
  • Marc Vincent
  • Céline Drompt
  • Michael Burkert

Sekretariat :

• Melchior Etlin
  • Milena Castrovinci-Wermelinger

Die Aktivitäten des Vereins sind folgende:

^

Organisation von festlichen und/oder akademischen Veranstaltungen für seine Mitglieder

^

Durchführung von Konferenzen, um den derzeitigen Studierenden beim Einstieg in den Arbeitsmarkt zu helfen.

^

Verwaltung einer Datenbank, die auf einer Online-Plattform gehostet wird, und Veröffentlichung des Newsletters für die Ehemaligen der Fakultät.